Dienstag, 23. November 2010

Die Bücherfragenliste - Tag 17

Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen

Ich nehm mal zur Abwechslung nicht gleich das Regal und Fach neben mir, sonst wird's ja langweilig...
Und was hab ich in die Finger bekommen? Guliver's Travels von Johnathan Smith

Der englische Schiffsarzt Lemuel Gulliver erlebt auf seinen Reisen um die Welt zahlreiche Abenteuer, die ihn auf die Insel Liliput ins Land der Däumlinge, nach Brobdingnag ins Land der Riesen, auf die fliegende Insel Laputa und schließlich ins Land der »weißen Pferde«, der anmutigen Houyhnhnms, und deren Bediensteten, den affenartigen Yahoos, verschlagen. Märchenhaft und voller Phantasie erscheinen Gullivers Erlebnisse und Begegnungen mit Kreaturen, die in ihrem Verhalten den Menschen nicht unähnlich sind.

EIn Klassiker, den wohl jeder kennt... Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das Buch gelesen hab, ist sicherlich schon Jahrzehnte her!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen