Donnerstag, 18. November 2010

Die Bücherfragenliste - Tag 12

Ein Buch, das du von jemandem empfohlen bekommen hast

Da gibt es einige, schlechte und auch gute...
Was mir zum Beispiel gar nicht gefallen hat war das Dekameron von Giovanni Boccaccio. Fand ich fürchterlich langweilig. Aber vielleicht war ich auch nur zu jung?! Es ist bestimmt schon fast 10 Jahre her, dass ich es gelesen (und weggelegt) hab...

das Dekameron von Giovanni Boccaccio

Was mir dagegen sehr gut gefallen hat, Wie die Tiere von Wolf Haas. Durch diese Empfehlung bin ich überhaupt erst auf Wolf Haas gekommen. Seit dem les ich ihn immer wieder gerne, weil er so witzig schreibt. Die Brenner-Geschichten sind wirklich der Hammer und es kommt einem ständig der eine oder andre Lacher heraus, was in der U-Bahn jedes Mal super peinlich ist. Ich möcht ja gar nicht wissen, was die Leute denken, wenn sie mich da so lachend, schmunzelnd sitzen sehen...

Wie die Tiere von Wolf Haas

Wolf Haas bzw seine Brenner-Romane hab ich übrigens alle schon auf meiner Amazon-Wunschlisten (mein erweiteter SuB) und kann ich euch also auch wärmstens empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen