Die Bücherfragenliste - Tag 1 | MissXoxolats Schokoladenseiten: Die Bücherfragenliste - Tag 1
>

Donnerstag, 4. November 2010

Die Bücherfragenliste - Tag 1

Ein Gespenst Stöckchen geistert in der (Bücher-)Bloggerwelt umher und macht auch vor mir nicht halt: die Bücherfragenliste!

Also Tag 1: Das Buch, das du zurzeit liest
Eigentlich steht's ja auch rechts ("auf'm nachtkasterl"): Charlain Harris - "Definitely Dead"
Der 6. Teil der "Sookie Stackhouse Novel: A Southern Vampire Mysterie"-Serie.
Keine hochtrabende Lektüre, aber es liest sich super schnell (selbst im englischen Original), Harris' Schreibstil ist locker-flockig, witzig-spritzig. Ich mag's.
Drauf gestossen bin ich ursprünglich durch die US Serie "True Blood", die die Bücher als Vorlage verwendet. Anna Paquin (bekannt aus X-Men) spielt übrigens die Hauptrolle der Sookie Stackhouse!
Die Serie ist teilweise schon sehr trashig, aber gerade das macht sie aus und der Titelsong ist einfach nur genial!


So, und nun bin ich wieder einmal abgeschweift, denn es ging ja eigentlich um das Buch und nicht um die Serie. *ooops* Man möge mir verzeihen. Aber eines zeig ich euch noch zur Serie :-D

Kommentare:

  1. Ich liiiebe Stöckchen :D

    Mach mal Platz an deiner Seite, denn du hast grade einen 2ten Blogaward erhalten ;)

    http://thoughtsofmoon.blogspot.com/2010/11/ich-habe-meinen-ersten-blogaward.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Stöckchen mag ich sehr, darf ich das einfach so übernehmen von dir?? :)

    AntwortenLöschen
  3. nimm es dir ruhig mit =D
    ich bin froh, dass ich es mittlererweile fast beendet hab ;-)

    AntwortenLöschen