Clooney | MissXoxolats Schokoladenseiten: Clooney
>

Samstag, 13. November 2010

Clooney


Das ist Clooney.
Clooney ist eine Nespressomaschine, er passt farblich sogar zu unserer Küche (orange). Und das obwohl Küche und Maschine separat gekauft wurden, die Küche von Mr. Xoxolat und die Maschine von MissXoxolat - noch bevor sie zueinander gefunden haben.
Clooney ist eine Turmix TX100, klein, kompakt und jetzt schon fast 5 Jahre alt. Er bereitet bevorzugt den Ristretto und den Finezzo Lungo zu, probiert aber gerne auch eine neue Sorte aus, wie zur Zeit den Rosabaya. Ansonsten gibt's momentan auch noch den Decaffinato Lungo im Hause Xoxolat.
Clooney arbeitet am liebsten mit Daisy zusammen. Daisy ist eine Kaffeetasse aus dem Hause "Lilienporzellan" und hat noch 5 Schwestern in der gleichen Grösse und 6 kleine Schwestern für Espresso.
Clooney und Daisy sind ein eingespieltes Team und für den Nachmittagskaffee im Hause Xoxolat nicht mehr wegzudenken. ღ

Kommentare:

  1. toller Clooney, guter Kaffee...herrlich. Ohne Kaffee würd bei mir auch nix gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich nicht schon das schwarze Gegenstück (TX150) daheim hätte, wäre ich restlos überzeugt. Und Nespresso Kaffee ist einfach toll, es gibt keinen besseren. :)

    Momentan liebe ich Volluto und Duslao.

    Liebe Grüße aus dem Burgenland,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. fein wär noch eine automatik für grosse und kleine tassen gewesen. aber das war mir damals zu teuer. und eigentlich ist es auch nicht nötig, ich hab ja ein augenmass ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Meine ist so eine für große und kleine Tassen, find ich schon praktisch.

    AntwortenLöschen
  5. mittlererweile fänd ich das auch praktisch, aber mir war's eben damals zu teuer... aber es geht auch so ;-)

    AntwortenLöschen